24.04.2016

Saison steht vor der Türe

Nur noch eine Woche und die Triathlonsaison 2016 startet auch in Österreich! Begonnen hat die Wettkampfsaison natürlich schon viel früher und auch die ersten Erfolge der TD-Athletinnen und Athleten sind bereits zu vermelden. Bruckner Christian, schon langjährig von mir betreut, qualifizierte sich beim Ironman Südafrika Mitte April für den Ironman Hawaii im Oktober und konnte damit schon einmal das erste Saisonziel erfolgreich abschließen. Bei den Laufbewerben in Linz (Viertel-, Halb- und Marathon) gab es einige neue persönliche Bestzeiten für meine SportlerInnen und die Trainingslager haben alle ohne Einbrüche überstanden :-)

Meine Trainingskurse (Schwimmen, Laufen, Athletik) laufen nun mit April fast alle aus und das Openwatertraining am Pleschingersee startet mit Anfang Mai. Es geht auch mit den Triathlons gleich richtig los, bereits am 1.Mai in Braunau starten einige AthletInnen welche von mir betreut werden. Paul Ruttman beginnt seine Wettkampfsaison vorraussichtlich in Obergrafendorf am 8.5., am 15.5. bin ich am Ödtsee in Traun um den USC Traun zu unterstützen und bereits am 22.5. folgt der erste Saisonhöhepunkt mit dem 70.3 in St. Pölten. Gefolgt vom Heimrennen in Linz am 28.5. am Pleschingersee - es wird also sicher nicht langweilig und nebenbei werde ich wieder die Ergebnisse in mein Triathlonranking Austria http://triathlonliste.topsportaustria.at/ einarbeiten :-)