Meine Philosophie

„Der Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks!“ (Martin Kessel)

Das können alle unterschreiben, die sich beim Sport schon mal voll ausgepowert haben und danach richtig glücklich und zufrieden waren.

Darum gilt: ab in die Startlöcher und noch heute beginnen, das Leben mit Sport zu bereichern! Körperliche Fitness ist eine Voraussetzung für das Wohlbefinden. Das muss aber nicht heißen, dass man Leistungssportler/in sein muss, um sich wohl zu fühlen. Fitness bedeutet, für seinen Körper etwas Gutes zu tun, einen Ausgleich zu schaffen, um den Strapazen
des (beruflichen) Alltags besser gewachsen zu sein.

  • Die individuelle und persönliche Betreuung jedes Athleten
    und jeder Athletin steht im Vordergrund.
  • Der Sportler gibt den Rahmen vor und ich male das Bild – Training bedeutet
    konkrete Anleitung sowie genug persönlichen Freiraum für den Sportler/ die Sportlerin.
  • Erfolge gemeinsam zustande bringen und feiern
    – eine der schönsten Belohnungen für das Training!
  • Kontakte zu Ernährungswissenschafter/innen, Physiotherapeut/innen, Sportärzten sowie auch Mentaltrainer/innen runden das Programm ab, um die optimale Betreuung zu gewährleisten.